Tagesworkshop: Entspannter Dirigent - Entspanntes Orchester


Für Dirigenten (Basic), Dirigenten (Master), Jugenddirigenten

 

Der eine Musiker kommt schon gestresst zum Einspielen, bei dem anderen meldet sich starkes Lampenfieber, das Unruhe ins Orchester bringt: Für jeden Dirigenten ist es eine Herausforderung, aufgeregte oder nervöse Musiker zu guten Leistungen auf der Bühne zu führen.

 

Weiterhin ist es für den Dirigenten selbst oftmals eine sehr stressige Situation vor, während und nach der Probe. Ein Abschalten und Herunterfahren ist oftmals nur schwer möglich.


  • In diesem Workshop lernst du wie du eine konzentrierte, starke Orchestergemeinschaft entstehen lassen kannst
  • Ganz praxisnah zeigt dir Workshop einfache, leichte Übungen, die Stress im Orchester abbauen
  • Denn ein entspanntes, mental starkes Orchester, das sich als musikalische Einheit sieht, ist der Grundstein für musikalische (Höchst)leistungen
  • Du erfährst, wie du selbst mit einem wirkungsvollen Tool wunderbar entstressen kannst

Inhalt:

 

  • Lernen effektiver Mentalübungen, die entspannen, entstressen und gute Laune verbreiten
  • den Hintergrund und Wirkungsweise der einzelnen Übungen
  • Wie erkenne ich einen gestressten Musiker und was ist dann zu tun
  • Selbstentspannungstool für Dirigenten für nach und vor der Probe

Workshopgebühr: 

99,- Euro 

  • inclusive Handout  
  • Glücks-Spiel CD Download
  • Kaffee, Tee, Erfrischungsgetränke und Kuchen

Workshopzeit und Ort

  • 10 - 17 Uhr
  • 55578 Wallertheim (Nähe Mainz)


Termine 2019

 

 

 

22. Septemberl 2019

 

Weitere Termine auf Anfrage 

Anmeldung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.



Für Fragen stehe ich dir gerne unter 0049 (0)6732 - 600 114 19 oder unter Kontakt gerne zur Verfügung.


Dozentin

Mein Name ist Mona Köppen.

Ich mache Musiker mental fit für Vorspiel, Probespiel und Auftritte. In meiner "Ich bin Musik" Akademie gebe ich Fortbildungen im mentalen Bereich für Musiker. Seit 2010  arbeite ich erfolgreich als Mentaltrainerin und Mentalcoach für Musikstudenten und Berufsmusiker. Auch dank meiner langjährigen Erfahrung als Metallblasinstrumentenmacherin (Gebr. Alexander Mainz) weiß ich, was Musiker für einen erfolgreichen Auftritt brauchen. Zeig, was du kannst!



"Ich bin Musik" - Mentalcoachs für Musiker


Das sagen meine Teilnehmer:

Ich bin sehr glücklich dass ich jetzt ein ,,Ich bin Musik" Musikcoach bin. Ich habe in der grandiosen Akademie bei Mona Köppen ein Lebens+Werkzeug erhalten. Danke Mona Köppen!!! 


Tief berührt und sehr sehr glücklich...

Nach einer außergewöhnlichen intensiven Woche mit unbeschreiblichem Spaß und Tiefgang und wahnsinnig Herz erfrischenden Kollegen,ist es vollbracht...

Jetzt habe ich ein Werkzeug an der Hand mit dem Die Arbeit „an und für sich“ sich noch intensiver und tragfähiger vollziehen lässt.

Das volle Potenzial auszuschöpfen und so zu ungeahnten Leistung fähig sein...

Was für ein grandioses Gefühl.

Ich lade euch alle dazu herzlichst ein es zu erfahren und ein „glücklicher Musiker“ zu sein

Liebe Mona du bist der Wahnsinn vielen 1000 Dank..


Weitere Referenzen z.B.