1:1  Mentaltraining für Musiker 

Nichts ist so intensiv wie ein 1:1 Training. Individuell und intensiv auf dich abgestimmt.
Zeig was du kannst! - Ruf ab, wenn es drauf ankommt!


  • Bei Auftrittsängsten, Blockaden, gesteigertem Lampenfieber, erhöhtem Stress
  • zur optimalen mentalen Vorbereitung auf Prüfungen, Vorspiele oder Probespiele
  • Probleme im Orchester, Studium mit Kollegen oder Lehrern

Meine Angebote für individuelles Mentaltraining

Mentaltraining nach Bedarf

Mentaltraining so wie du es für passend hältst. 

  • Auftrittsangst, Auftrittsstress
  • Blockaden 
  • Stress
  • Gesteigertes Lampenfieber
  • Selbstwerttraining


Dauer: nach Bedarf

Deine Investition: 80,- Euro pro Sitzung à 60 Minuten. Aktuell nur online

Mentales  Probespieltraining

  • Du kommst beim Probespiel nicht an dein eigentliches Potential ran?
  • Kannst dein Spielen nicht genießen?
  • Kannst nicht abrufen?
  • Dich nicht fokussieren?

Durch das spezielle imaginative Probespieltraining stärken wir deine Ressourcen. Lösen Blockaden und belastende Gedankenmuster. 


Dauer: nach Bedarf

Deine Investition : 80.- Euro pro Sitzung à 60 Minuten. Aktuell nur online.


NEU!! "Ohne Betablocker"-Training

Jeder zweite Musiker, der zu mir kommt nimmt Betablocker! Die Angst es nicht OHNE zu schaffen ist groß. Genauso wie der Leidensdruck nicht gut genug zu sein OHNE die Einnahme. Höchste Zeit zu handeln. Gibt es doch mittlerweile genügend Techniken um entspannt sein Können abzurufen. Doch allzuoft steht hinter der Einnahme nicht nur ein großes Tabu-Thema, sondern auch eine Abhängigkeit.
Mit dem Ohne-Betablocker-Training habe ich eine neue Intervention kreiert.  Doch diese braucht etwas Zeit, um den Körper und den Geist zu "entwöhnen". Schritt für Schritt wird die Einnahme weniger und die Freude es "alleine" zu schaffen größer.

Dauer: ca. 8 Termine, verteilt auf 1 Jahr
Deine Investition: 80,- Euro pro Sitzung á 60 Minuten

Mediation und psychologische Betreuung für Orchester

Viele Orchestermitglieder haben keinen Ansprechpartner und wissen sich nicht zu helfen bei

  • Mobbing
  • Exsitenzängsten
  • Auftrittsängsten
  • Ärger mit Kollegen 


Mit Mediation kann man die Kommunikation und das Miteinander wieder harmonisieren und stärken.
Im Einzeltraining/ Gespräch kann sich der Musiker in geschützter Atmosphäre mitteilen und Probleme so besprochen und bearbeitet werden

Dauer und Investition: Bitte auf Anfrage

Psychotherapie 

Manche Themen gehen über den Trainings oder Coachingsauftrag hinaus und sollten therapeutisch betreut werden.

  • starke Auftrittsangst
  • Anpassungsstörungen
  • leichte Depressionen
  • Existenzängste
  • Traumen
  • Flugangst
  • soziale Phobie


Dauer: nach Bedarf, pro Einheit à 60 Minuten
Investition: 80,- Euro, aktuell nur online


Terminanfragen und allgemeine Fragen

Deutschland

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen und erkläre mich damit einverstanden.