Das 20. Türchen


Nun sind wir am letzten Tag der 4. Superressource “Stolz" angekommen.
Heute integrieren und aktivieren wir den "Stolz" erneut durch das Zeichnen ;-)

Tagesaufgabe


  • Heute bitte ich dich, dir erneut dein gemaltes Bild von dir zu nehmen, (wo du schon Entspannung, Dankbarkeit und Ehrfurcht eingezeichnet hast) 


  • Jetzt frage dich, wenn "Stolz" eine Farbe wäre, welche wäre das? 


  • Dann frage dich, wo hast du die letzen Tage bei den verschiedenen Aktivierungsübungen den Stolz tatsächlich im Körper genau gespürt?


  • Zeichne nun den Stolz in dein Bild ein. 


  • Schreibe das Wort "Stolz" in dein Bild


  • Schau dir nun das Bild in Ruhe an. Nur mal angenommen, der Stolz ist nun da. Woran erkennt jemand von außen, das er da ist. Was ist anders in deinem Ausdruck, Haltung, Verhalten? 



Tipp: Falls du immer noch nicht zum Zeichnen kamst ;-) 
Statt eines echten Blattes Papier und Buntstiften, geht auch wunderbar die Notiz-Funktion deines Handys. Dort kann man nicht nur schreiben, sondern auch malen. 

"Stolz bringt dich in Aktion"